Leichte Sprache:
Was bedeutet KRAUSS Kommunikation?

Das ist der Name unserer Firma.
Unsere Firma ist in der Stadt Herrenberg.
Kommunikation ist ein schweres Wort.
Das Wort kommt aus der lateinischen Sprache.
Es bedeutet:

  • etwas mitteilen
  • sich austauschen
  • oder etwas übertragen.

Kommunikation ist also das Weitergeben von Informationen.

Wenn wir von unserer Firma KRAUSS Kommunikation sprechen, schreiben wir im Text ab jetzt nur KRAUSS.

Wer ist KRAUSS?

Bei KRAUSS arbeiten 25 Personen.
Wir sind ein sehr modernes und lustiges Team.
Jeder darf seine Meinung sagen.
Jeder darf seine Ideen einbringen.
Wir unterstützen uns gegenseitig.
Wir haben viele neue Ideen.
Und wir haben sehr viel Erfahrung.
Das macht uns für unsere Kunden besonders.

Was macht KRAUSS?

Wir machen Firmen bekannter.
Dafür machen wir Werbung für diese Firmen.

Was ist Werbung?

Mit Werbung zeigt eine Firma ihre Produkte oder ihre Arbeit.
Die Firma möchte mit Werbung die Leute von etwas überzeugen:
Zum Beispiel:

  • Die Menschen sollen die Firma oder ihre Sachen mögen.
  • Die Menschen sollen etwas glauben.
  • Die Menschen sollen etwas kaufen.

Wie macht man Werbung?

Für Werbung nutzt man verschiedene Medien.
Es gibt gedruckte Medien.
Das sind zum Beispiel:

  • Zeitungen
  • Falt-Blätter
  • Plakate.

Es gibt auch elektronische Medien.
Zum Beispiel:

  • Radio und Fernsehen
  • Internet-Seiten.

Medien bringen Informationen in die Öffentlichkeit.
Für die Firmen bedeutet das:
Durch Medien kommt ihre Botschaft zu ganz vielen Menschen.

Darum ist Werbung sehr wichtig für eine Firma.
KRAUSS hilft den Firmen dabei, sich gut in der Öffentlichkeit zu zeigen.

Unser Ziel ist es:
Firmen erfolgreicher zu machen.

Was ist KRAUSS wichtig?

Sicherheit im Internet steht für uns an 1. Stelle. Wir speichern alles auf einem sicheren Server. Server ist ein englisches Wort.
Es wird so ausgesprochen: sör-wer. Ein Server speichert viele Informationen. Andere Computer können die Informationen abrufen.

Unser Server steht in Deutschland.
Auf dem Server speichern wir nur Internet-Seiten von unseren Kunden.
Das ist gut für unsere Kunden.

Denn:
In Deutschland gibt es klare Regeln für den Schutz von Informationen.
Darum sind die Informationen bei uns sicher.

Umwelt-Schutz ist uns auch sehr wichtig.
Wir nutzen für unsere Firma Solar-Energie.

Das bedeutet:
Die Energie kommt von der Sonne.
Mit speziellen Geräten können wir diese Energie nutzen.
Diese Geräte nennt man Solar-Anlagen.
Mit ihnen werden Sonnen-Strahlen in Strom verwandelt.

Das ist gut für das Wetter.
Und für unsere Natur.
Man sagt dazu: Wir sind Klima-freundlich!

Sie wollen mehr über uns wissen?
Oder mit uns arbeiten?

Dann schreiben Sie uns eine E-Mail an:
info@krausskommunikation.de

Rufen Sie uns an:
0 70 32 – 28 99 40

Sie können auch unser Kontakt-Formular ausfüllen

Unserer Firma ist in der Maicostraße 8 in 71083 HerrenbergKrauss Kommunikation

Easy to read Logo

© Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe.
Weitere Informationen unter www.leicht-lesbar.eu

Übersetzer in Leichte Sprache:
Büro Leichte Sprache der Lebenshilfe Vaihingen-Mühlacker e.V.
Mitglied im Netzwerk Leichte Sprache

Prüfer Leichter Sprache:
Yvonne Höschele, Benjamin Höschele